Referenzen


Ich freue mich sehr, Ihnen hier einen kleinen Auszug aus meinen Referenzen zur Verfügung stellen zu dürfen:

 

buch-bin-ich-hier-der-deppMartin Wehrle – „Deutschlands bekanntester Karriereberater“ (Focus) und Bestsellerautor

Zu meinem Hörbuch: „Burnout! Und jetzt?“:
„Ines Speda gehört zu den Menschen, die leben, was sie sagen, und sagen, was sie leben. Ich finde es ungeheuer beeindruckend, wie offen sie mit ihrem Burnout und ihrer Erfahrung daraus umgeht – und das in einer Gesellschaft, in der Menschen sich viel zu oft verbiegen und ihre schwachen Seiten verleugnen. Dabei besteht Stärke gerade darin, sich mit allen Seiten anzunehmen. Ines Speda macht das vor und gibt es als Coach an andere weiter. Ich kenne sie seit vielen Jahren und freue mich, dass sie mit ihrer Arbeit immer mehr Menschen erreicht und begeistert.“

„So offen im Auftreten, dass sie ihre Klienten öffnet, so natürlich im Umgang, dass die Beratung mit ihr nie ein pädagogischer Dialog, sondern immer ein effektives und lebendiges Gespräch ist – so habe ich Ines Speda erlebt. Mit einem Gespür für wichtige Themen, einem ausgeprägten Talent zur moderierenden Gesprächsführung bewirkt sie es, dass der Klient seine wesentlichen Ziele identifizieren und erreichen kann. In ihrer Arbeit lässt sie sich flexibel auf ihre Klienten ein und beweist ein intuitives Gespür fürs richtige Vorgehen. Bei ihr richten sich die Methoden nach den Menschen – und nicht umgekehrt!“

Quelle Buchtitel: www.gehaltscoach.de

Patrick Lynen – Bestsellerautor, „Die Runde Ecke“ und vieles mehr

Zu meinem Hörbuch: „Burnout! Und jetzt?“:
„Viele von uns fühlen sich permanent wie in der Strömung gefangen. In der modernen Welt schlittert fast jeder von uns irgendwann auf ein Burnout zu. Umso aktueller und wichtiger ist dieses Hörbuch. Die Autorin redet nicht nur klug über „ihr“ Thema, sondern kennt sich auch noch bestens aus.“

www.patricklynen.net

Marc Torke – Moderator und Social Media Experte

Zu meinem Hörbuch: „Burnout! Und jetzt?“:
„Ines war für mich in einer schwierigen Zeit sowohl beruflich, als auch mental eine tragende Stütze! Wie will mich jemand verstehen, der sein Wissen nur aus Büchern kennt? Ines erfüllt für mich zu 100% beide Komponenten: das unglaubliche Fachwissen gepaart mit der authentischen Selbstreflexion. Deutlich und effektiv, ohne mahnenden Zeigefinger, kam ich aus meiner Krise heraus. Zwar komme ich an ihre sympathische Erscheinung nur schwer ran, aber ich möchte ja noch Ziele in meinem Leben. Danke Ines!“

www.marctorke.de

Natascha Brücker – Radiomoderatorin (Radio K.W., Antenne Niederrhein, Radio Siegen)

„Die Lebensfreude in Ines’ Augen entfacht bei jeder Sitzung neue Motivation in mir. Durch Ines erfahre ich immer wieder, dass es sich lohnt, in sich hinein zu schauen und sich ehrlich gut zu finden.“

Zu meinem Hörbuch: „Burnout! Und jetzt?“:
„Ines Speda gibt nicht nur mit ihrer Geschichte Mut einen Neuanfang zu machen, auch als Trainerin und Coach motiviert sie dich für jeden Schritt, den du gehen willst.“

Kirsten Brennemann – Injoy Design Brennemann, Schweiz

„Top-Fachwissen kombiniert mit grosser Zuverlässigkeit und Professionalität

Ines Speda hat mich in 2013 bei einem grösseren Kundenauftrag, bei dem es um die Formatierung von Word-Dokumenten ging, äusserst kompetent unterstützt. Dank ihres hervorragenden Office Know-hows, ihrer flexiblen, professionellen, sehr exakten und zuverlässigen Arbeitsweise konnten wir den Kundenauftrag noch vor der vereinbarten Zeit, in höchster Qualität und zur vollsten Zufriedenheit des Kunden fertig stellen. In Bezug auf MS Word verfügt Frau Speda über absolut überdurchschnittliches Fachwissen und kann für jedes Problem eine adäquate Lösung in kürzester Zeit anbieten und umsetzen.

Darüber hinaus macht die Zusammenarbeit mit Frau Speda aufgrund ihrer sehr angenehmen persönlichen Art ganz einfach auch viel Spass und garantiert eine sehr produktive, kooperative Arbeitsatmosphäre auf höchster professioneller Ebene.“

www.injoy-design.ch

Janine S. (Abiturientin, Coaching zur beruflichen Orientierung)

„Ein Job Coaching bei Ines Speda ist mehr als nur eine Beratung. Es ist eher eine kleine Reise zu sich selbst. Diese jedoch im Rahmen eines netten und zwanglosen Gesprächs, nach welchem sich alle Fragen wie von selbst beantworten. So erhält man die Möglichkeit, nicht nur einen passenden Job, sondern auch seine Berufung zu finden.“

Angela A. (Coaching zur beruflichen Neuorientierung, Bewerbung und Gehaltsverhandlung)

„Liebe Frau Speda,

herzlichen Dank noch mal für das großartige Coaching, das mir sehr gut getan hat. Jetzt sind alle meine Fragezeichen im Kopf beantwortet, und ich bin sehr gut vorbereitet auf meine Bewerbungsgespräche. Es hat mir zu mehr Gelassenheit geholfen und ich fühle mich nicht mehr so in der Defensive bei komischen Nachfragen in Bezug auf meine „Schwachstellen“ und Lücken.

Das Schöne ist, dass wir so lebendige Nachmittage hatten, dass die Zeit wie im Flug vorbei gegangen ist. Schade, das nicht alle Schulungen im Leben so erfrischend sind! Das hätte ich schon mal viel früher machen sollen.

Natürlich werde ich mich immer wieder gern an Sie wenden, und ich empfehle sie auch schon sehr fleissig weiter.“

G.T. (Coaching zum Wunsch der beruflichen Veränderung)

„Eine lange Zeit im anstrengenden IT Projektgeschäft hatte bei mir ihre Spuren hinterlassen – in Anbetracht von Gesundheit und Motivation konnte ich so einfach nicht weitermachen, hatte aber auch keine zündende Idee, wie es beruflich weitergehen sollte. Auf Empfehlung eines Freundes hin habe ich mich schließlich von Ines Speda coachen lassen – eine bessere Entscheidung hätte ich nicht treffen können. Einfühlsam und sachlich hat sie mich bei meiner Problemstellung abgeholt und mich dabei unterstützt, die für mich richtigen Lösungen und Ziele zu erarbeiten. Unsere Sitzungen haben mir sehr weitergeholfen und ich fand ihre Ansätze und (teilweise überraschenden) Ideen echt klasse – und das Ganze hat auch noch großen Spaß gemacht! 🙂 Mittlerweile habe ich erste Kontakte zu Trainingsanbietern geknüpft und freue mich schon darauf, zukünftig mein angesammeltes IT Wissen in Form von Schulungen an andere weiterzugeben – das ist mein Weg, das weiß ich jetzt! Danke!“

Markus B. (Key Account Manager, Gehaltscoaching)

„Professionelle Beratung mit Prinzip, außergewöhnliche Tipps und Übungen mit nachhaltiger Wirkung – was soll ich sagen? Nach dem Coaching mit Frau Speda hatte ich dieses Mal meine altbekannte Nervosität während der Gehaltsverhandlung im Griff und meine Maximalforderung in Sachen Gehalt auf dem Konto!

Herzlichen Dank!“

Barbara M. (Existenzgründung im Bereich der Beratung)

„Liebe Ines,

noch einmal herzlichen Dank für das tolle Coaching und die Hilfe bei der Ausarbeitung meines Businessplans! Mit Ihrer Unterstützung hat meine Geschäftsidee jetzt WIRKLICH „Hand, Fuß, Kopf und Herz“. 🙂 Noch dazu freue ich mich, dass ich auch jede Menge Tipps und Tricks zum professionellen Arbeiten mit MS Word und Excel mit auf meinen Weg nehmen kann.

DANKE!

Barbara“

N. Schreiner (Studentin, Konzeption & Lektorat Hausarbeit):

„Sehr geehrte Frau Speda,

ich möchte mich noch einmal herzlich für ihre schnelle Hilfe bei meiner Hausarbeit bedanken. Die Zusammenarbeit war hervorragend und ihre Ideenvorschläge fand ich absolut passend und lobenswert. Ich würde mich freuen, wenn wir auch in Zukunft die ein oder andere Nuss gemeinsam knacken können und verbleibe,

mit freundlichen Grüßen

N. Schreiner“

 

Unternehmen:
Link:
Betreute Themen:
Injoy Design Brennemann
www.injoy-design.ch APPLICATION(S), TRAINING, JOB COACHING
Consenso Consulting GmbH
www.consenso.de LANGUAGE, APPLICATION(S), TRAINING
SMS Group
www.sms-group.com LANGUAGE
PGM-Tiefbau GmbH
Projektmanagement Generalunternehmung Moritz
Ingenieurbüro Gerhard Moritz
www.pgm-tiefbau.de

www.ibgm-engineering.de

TRAINING, APPLICATION(S), LANGUAGE
Milestone Consult GmbH & Co KG
www.milestone-consult.de LANGUAGE, TRAINING
marenas GmbH
www.marenas-consulting.com LANGUAGE, TRAINING
(u.a. Projektmanagement Seminare an Unis)
DSI Data Service
www.dsidata.com LANGUAGE
AWO Duisburg
www.awo-duisburg.de TRAINING, APPLICATION(S)
VHS Moers
www.vhs-moers.de TRAINING, APPLICATION(S)

Dozententätigkeit, z.B. „Word für den Beruf“,
Excel für Anfänger und Fortgeschrittene,
PC Grundlagen sowie individuelle IT Coachings

VHS Düsseldorf
www.duesseldorf.de/vhs TRAINING, APPLICATION(S), LANGUAGE

Dozententätigkeit, z.B. XPERT Business Skills
Projektmanagement, PowerPoint (englisch)

VHS Landesverband NRW
www.vhs-nrw.de TRAINING
(Prüfungsfragen XPERT Personal Business Skills)
Komm mach MINT –
Nationaler Pakt für Frauen in MINT-Berufen
www.komm-mach-mint.de TRAINING
(meet.ME 2017 in Stuttgart)
PINTSCH Gruppe
www.pintschbamag.de LANGUAGE, APPLICATION(S)
id-plus.com
www.id-plus.com LANGUAGE, APPLICATION(S)
Ultimo Software Solutions
www.ultimo.com/de JOB COACHING
Business Coaching
Alten- und Pflegeheim am Kattewall
(Rheinberg)
www.aph-kattewall.de TRAINING, APPLICATION(S)
Martin Engelien
www.engelien-music.de
www.martinengelien.de
LANGUAGE