SPECIAL: meet.ME 2017


meet.ME – Karriereauftaktveranstaltung 2017 in Stuttgart

„Im Rahmen der BMBF-Förderung für den Nationalen Pakt für Frauen in MINT-Berufen und in Kooperation mit dem SWR führte die Geschäftsstelle von „Komm, mach MINT.“ am 29. und 30. Juni 2017 zum dritten Mal eine meet.ME-Karriereauftaktveranstaltung durch. Im Funkhaus des SWR in Stuttgart trafen sich über 90 MINT-Studentinnen und -Absolventinnen, um sich mit Vertreterinnen und Vertretern von Paktpartnerunternehmen über ihre individuellen Einstiegs- und Aufstiegsmöglichkeiten in den jeweiligen Unternehmen auszutauschen, gemeinsam zu netzwerken und Tipps und Informationen für den Einstieg ins Berufsleben und die weitere Karriere zu erhalten.“
(Quelle: www.komm-mach-mint.de)

Und in diesem Jahr durfte auch ich das Programm mitgestalten – im Rahmen dreier Workshops zum Thema „Versiert und sicher in die Einstiegs- und Gehaltsverhandlung“. 🙂

Ziel dieser Workshops war es, den Teilnehmerinnen einen guten Start in die Einstiegsgespräche, bzw. Gehaltsverhandlungen zu ermöglichen. Hierfür gab es von meiner Seite zahlreiche Tipps und Tricks für eine gelungene Vorbereitung, und kleinere praktische Übungen leiteten den Transfer von der Theorie in die Praxis ein. Es war toll mit den jungen Damen zu arbeiten und hat mir großen Spaß gemacht!

Mein herzlicher Dank gilt den Veranstaltern, den Studentinnen/Absolventinnen und allen, die das Event und auch meine Workshops sonst noch zum Erfolg gebracht haben.

Link zur Dokumentation der Veranstaltung (inkl. vieler weiterer Fotos und Workshopdetails):
https://www.komm-mach-mint.de/Service/Veranstaltungen/MINT-Veranstaltungen/meet.ME-2017-Dokumentation

Fotos: Ines Speda