BUSINESS COACHING


Das Coaching für Ihre Führungskräfte und Mitarbeiter

Mein Angebot im Bereich BUSINESS COACHING richtet sich direkt an alle verantwortungsbewussten Unternehmen, die ihre Mitarbeiter (aller Ebenen) durch gezielte Einzelcoachings unterstützen möchten.

Hier einige Beispiele der Themen, die mir im BUSINESS COACHING immer wieder begegnen:

  • Positionswechsel – die Herausforderungen beim Aufstieg vom Mitarbeiter zur Führungskraft
  • Führung mit Profil – Führungskompetenz ausbauen, Motivation fördern, Konflikten begegnen & Co.
  • Selbstzweifel – das eigene Selbstbewusstsein stärken und durchstarten
  • Veränderung – der Umgang mit der Angst/Skepsis vor Neuem
  • Stressbewältigung (Burnout Vorsorge) – die richtige Balance finden
  • Burnout (Nachsorge) – „Ich bin zurück – was nun?“

Nach langen Jahren im internationalen, multikulturellen Business sowie intensiver Führungserfahrung nicht zuletzt in zahlreichen herausfordernden Projekten unterstütze ich seit 2011 als JOB COACH mit Herz und Verstand sowohl Führungs- als auch Fachkräfte dabei, ihre vielfältigen beruflichen Herausforderungen auf ihre ganz persönliche Art und Weise meistern zu lernen.

Ich verstehe unsere Zusammenarbeit als Partnerschaft auf Augenhöhe, d.h. der Coachee ist und bleibt der Experte für seinen Beruf und sein Leben, während ich ihn als Coach dabei unterstütze, seine eigenen Antworten und Lösungen zu finden, bzw. zu entwickeln. Für mich steht der Mensch mit all seinen beruflichen und persönlichen Aspekten ganz klar im Vordergrund – Vorgehen und Methodik werden entsprechend individuell und in Absprache mit dem Klienten ausgewählt.