Blog – Artikel und Veröffentlichungen (NEU)


Burnout! Und jetzt? Wenn das Leben plötzlich kopfsteht…

Kommen Ihnen die folgenden Aussagen irgendwie bekannt vor? Ich fühle mich schon seit längerem gestresst, permanent müde und ausgelaugt. Private Kontakte und Aktivitäten bleiben durch viel zu viel Arbeit immer mehr auf der Strecke. Ich fühle mich völlig überladen von meiner Arbeitslast, von zu viel Verantwortung oder einer gewissen Machtlosigkeit gegenüber meiner Arbeitssituation. Inzwischen neige ich verstärkt zu Fehlern, da ich mich kaum noch richtig auf meine Arbeit konzentrieren kann. Ich mache kaum noch Pausen und verschiebe sogar mein Mittagessen, um mein Arbeitspensum zu schaffen, und habe auch meinen Sport oder mein Hobby schon lange vernachlässigt. Durch ständige Krankheiten und körperliche Symptome wie Erkältungen, Magen- und Darmprobleme, Kopfschmerzen, […]


(Job) Coaching & Fußball – wie passt das zusammen?

Ein wenig „Nostalgie“ gefällig? 😉 Dann begleiten Sie mich gerne auf eine kleine Fußball-Reise durch mein Blog-Archiv bei Facebook (Zusammenfassung diverser Einzelbeiträge aus dem Sommer 2012)…   (Job) Coaching & Fußball – wie passt das zusammen? Wie einige von Euch wahrscheinlich wissen, bin ich nicht nur mit Leib und Seele Job Coach, sondern seit langen Jahren auch stolzer Fan des Fußballvereins Borussia Mönchengladbach. 😉 Inspiriert von der gerade abgeschlossenen genialen Saison, ist mir in den Sinn gekommen, dass diese beiden Leidenschaften mehr miteinander gemein haben, als es auf den ersten Blick scheint… Neugierig? Einzelne „Spielzüge“ über die nächsten Wochen zeigen Euch, was ich meine…   1. ANPFIFF – […]